Archiv für die Kategorie ‘Sport’

Marburg

Samstag, 08. November 2008

Aufgrund des goldenen Herbstes hab ich beschlossen den Stephan zu besuchen, natürlich mit dem Rad.

hin in 2 Tagen über: Meinigen – Bad Hersfeld – Kirchheim – Marburg

zurück in 3 Tagen über: Marburg – Schlüchtern – Würzburg – Kitzingen – Bamberg – Coburg

Werra/Rennsteig-Radtour

Freitag, 03. Oktober 2008

Ja wie Ihr ja alle wist haben Oli “die Gämse” Günsch und Peter “das Abfahrtswunder” Lützelberger eine gemeinsame Radtour durch den Süden unseres Freistaates bewältigt. Los ging es am 20.09. um 7:00, wir folgten dem Werra-Radweg bei bewölktem aber trockenem Wetter 155 km bis Neuhof das liegt ca 15 km von Eisenach entfernt. Dort fanden wir Unterkunft im Gasthaus “Zur Guten Quelle”. Nach einem guten Frühstück fuhren wir die lezten 2 km Werra-Radweg bis nach Hörschel. Dort bogen wir ein auf den Rennsteig, die ersten Kilometer auf dem Original-Rennsteig, später auf dem Rennsteig-Radweg. Nach den ersten 20 km setzte Regen ein und das Quecksilber fiel in den einstelligen Bereich, nach weiteren 40 km stoppte der Regen und wir fuhren den restlichen Weg bis Oberhof sogar manchmal mit der leider nicht mehr wärmenden Abendsonne im Nacken. In der Thüringischen Wintersport-Hochburg angekommen quartierten wir uns in der Pension “Haus am Waldesrand” ein. Am nächsten Morgen mussten wir leider feststellen das der Regen zurückgekommen war, trotzdem starteten wir gut gelaunt auf unsere letzte Etappe. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir nach 55 km unsere Heimat.

ich will auch mal squash spielen

Donnerstag, 21. Februar 2008

sharifvictor11.gif

 

hallo freunde, habt ihr schon mal squash gespielt? hab mich auf wiki mit den einschlägigen regeln vertraut gemacht und bin bereit. hoffe es findet sich jemand ders schon mal gespielt hat. also freiwillige vor und sport frei! … und wenns spass macht bauen wir im kai seinen garten eine eigene squashanlage. peace

Von Hörschel bis nach Blankenstein – Odysee auf dem Rennsteig und wie man 165,8 km ohne Blasen übersteht

Sonntag, 09. Dezember 2007

Völkerball

Samstag, 29. September 2007

Liebe Sportfreunde,

nach dem grandiosen Völkerballspektakel im Sommer haben sich die Verantwortlichen überlegt, ob es sich nicht lohnen würde die Sachsenbrunner Turnhalle zu mieten. Die Halle würde ca. 20 € pro Jahr kosten (Preis noch nicht 100%ig bekannt). Die ganze Sache müsste dann wohl über einen der örtlichen Vereine laufen, oder man müsste sich überlegen, ob man nicht einen neuen Verein gründet. Dazu brauchen wir aber eure Hilfe und eure Meinung! Ich hoffe, dass sich auf diesen Aufruf viele viele sportbegeisterte Jungen und Mädchen melden, so dass wir schnell Entscheidungen treffen können und vielleicht schon bald jede Woche Völkerball spielen. Soweit erstmal von meiner Seite. Ich verbleibe mit einem kräftigen SPORTFREI und hoffe auf einen regen Zuspruch

MfG

Kai

Völkerball 07 – done.

Montag, 06. August 2007

Gestern fand unser Völkerballturnier bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Suche nach einem geeigneten Austragungsort führte uns in Kais Garten. Gewinner? – Natürlich die Jungs und Mädels der Pictureboxx ;)

Get the Flash Player to see this content.

ich finds traurig

Dienstag, 24. Juli 2007

1897garin.jpg
Ob Maurice Garin, seines Zeichens der erste Tour de France Sieger im Jahre 1903, mit einer Silbe daran Gedacht hat was heute so läuft ich denke nicht. Ihr kennt mich und wisst wie Sportbegeisterd ich bin und auch dieses Jahr hab ich mir gesagt na gut ok ich gucks trotzdemn den die Berge hoch fahren sie ja trotzdem selbst ohne angeschoben zu werden und spannend wars ja auch. Ich dachte auch das nach diesem Eklat sich es erstmal keiner trauen würde zu Dopen, aber na ich glaub ihr habts ja selbst gesehen was da läuft. Was soll ich jetzt tun ich schau es doch so gern, gleichzeitig fühl ich mich so dumm weil ich nicht weiß ob der mit dem ich mitfibere bescheißt. Was meint ihr dazu?

Völkerballturnier

Samstag, 14. Juli 2007

Es wird ein Völkerballturnier stattfinden. Jeder der Lust hat, kann sich dafür hier: sport.pictureboxx.de/voelkerball07 anmelden. Das Turnier findet am 4. August 5. August 2007 statt. Der Austragungsort ist noch geheim. Mehr Infos im Link.

Update: Termin wurde um einen Tag verschoben.

1. offizielles Partybois Tischtennisturnier

Sonntag, 17. Juni 2007

Hier ein paar Impressionen vom Spektakel, Fotos wie immer auf der Pictureboxx.


Get the Flash Player to see this content.


Challange classification: 1rst Partyboi TT-challange: 1. Jonas Huhn (HBN) 2. Kai Schröder (Sabru) 3. Peter Langguth (Sabru) 4. Peter Lützelberger (Srod) 5. Robert Koch (Bost) 6. Christoph Arnold (Stel) 7. Oliver Günsch (EF) 8. Dominic Müller (Sabru)

World Rank List:
1. Jonas Huhn (HBN) 2. Kai Schröder (Sabru) 3. Peter Langguth (Sabru) 4. Peter Lützelberger (Srod) 5. Robert Koch (Bost) 6. Christoph Arnold (Stel) 7. Oliver Günsch (EF) 8. Dominic Müller (Sabru)