Archiv für die Kategorie ‘Blog’

Blog wieder online.

Samstag, 31. Mai 2008

Hatte Probleme mit einem Sicherheitsupdate für den Server. Hab die Chance genutzt und habe gleich die Software für den Blog mit aktualisert.

Neuerungen:

  • alle Bilder mit einmal hochladen
  • automatisch alle Bilder mit Galerie-Ansicht einfügen

das fetzt.

brauche deine hilfe für den “cyrklus”

Donnerstag, 27. März 2008

na hallo

ein kurzfilm (cyrklus) steht an und ich steck mitten in der konzeption. die basisidee steht:
die schönheit der schusseligkeit.

der film soll sehr bildhaft mit enorm vielen beispielen arbeiten, die zeigen wie absurd doch eigentlich ein gewöhnlicher alltag sein kann. momentan bin ich am zusammensuchen vieler situationen, die passieren können / passiert sind.
und dabei brauche ich deine hilfe:

1. gibt es seltsame momente die dir im alltag passiert sind, oder situationen über die du dich sehr wundern musstest? oder ereignisse, die an einem selbst zweifeln lassen? (fiktives auch möglich) wichtig ist, nicht in slapstick abzudriften.

2. die sprache kann oft verwirren. erstaunlich zu welchen verwicklungen sie führen kann, oder auch einfach ziele erreicht, die gar nicht angedacht sind. hast du merkwürdige dialoge, die dir im kopf hängen geblieben sind?

ein paar beispiele zur anregung und mehr infos zum projekt gibts auf der minisite:
www.kiiihmedia.de/cyrklus

Veränderungen

Montag, 10. Dezember 2007

Also ich finde das mit den Bildern so wie sie jetzt sind voll in Ordnung. Es wird auch noch eine Listbox wie auf der Pictureboxx geben, mit der man die Beiträge die unter Fotos abgelegt sind schnell erreichen kann. Die Pictureboxx selber werde ich nicht mehr weiter pflegen, ist zuviel Aufwand, mit dem Hochladen klappt es auch nur bei den Wenigsten und das Gästebuch wird tagtäglich mit dutzenden Spamkommentaren versehen. Der Blog ist optimal, flexibel und relativ sicher. Da kann jeder schnell und einfach was reinschmeißen, und darum geht es ja auch. Die Pictureboxx soll ja einen Austausch ermöglichen, und das Gästebuch und der Upload per Mail sind wohl alles andere als optimal. Es wird Zeit für etwas neues. Sobald ich das Gästebuch und die Bilder auf den Blog übertragen habe, wird sie dicht gemacht. Desweiteren kommt der Blog auf einen neuen Server, der ein ein bissel mehr Bandbreite hergibt, als das bisherige Hostingangebot. Ich hätte gern mehr Leben hier, ihr könnt den Blog alle selber mit gestalten, aber bitte konstruktiv. Peace Out!

ich krisch plack

Freitag, 07. Dezember 2007

na hallo.

nur mal so aus prinzip: wozu gibt es pictureboxx, wenn die fotos in den blog geknallt werden? das is irgendwie nicht sinn der sache.

frustrierte grüße andre

pictureboxxblog@technorati.com

Dienstag, 14. August 2007

Technorati ist eine Suchmaschine die Blogs durchforstet. Bisher ist der PBB ziemlich weit abgeschlagen. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht kommen wir ja auch mal unter die ersten 1,000,000 :) Rank: 3,915,745

Blog Update

Sonntag, 17. Juni 2007

Ich habe den Blog gerade auf WordPress 2.2 aktualisiert. Falls Euch irgendetwas auffällt was nicht richtig funktioniert gebt bitte bescheid. thx.

Fotokarte

Montag, 22. Januar 2007

Wir haben jedem Fotoalbum auf der Pictureboxx eine Geoposition zugeordnet (soweit dies möglich war). Google Maps erlaubt uns nun diese Positionsdaten auf einer Karte anzuzeigen. Eine schnell zusammengehackte Version findet ihr unter Fotokarte hier in diesem Blog. Den vollen Umfang könnt ihr unter map.pictureboxx.de, quasi der Testumgebung ausprobieren. Viel Spaß.

Neue Event-Funktion

Dienstag, 16. Januar 2007

Wir haben jetzt eine verbesserte Event Funktion. Man kann zu den Events Informationen hinterlegen. Wie das geht? Zuerst erstellt ihr einen neuen Beitrag in der Kategorie “Events”. Und dann müsst ihr einfach am Ende der Seite bei Event-Editor einen Termin eintragen. Fertig. Viel Spaß damit.
Die Geburtstage würde ich gerne in dem alten “Nächste Events” Bereich belassen. Ich benenne die Kategorie dann noch in “Geburtstage” um.