Archiv für Januar 2007

Fotokarte

Montag, 22. Januar 2007

Wir haben jedem Fotoalbum auf der Pictureboxx eine Geoposition zugeordnet (soweit dies möglich war). Google Maps erlaubt uns nun diese Positionsdaten auf einer Karte anzuzeigen. Eine schnell zusammengehackte Version findet ihr unter Fotokarte hier in diesem Blog. Den vollen Umfang könnt ihr unter map.pictureboxx.de, quasi der Testumgebung ausprobieren. Viel Spaß.

Männertag 2007

Donnerstag, 18. Januar 2007

maennertagSo liebe Leute!

Auch dieses Jahr wird es einen Männertag geben!Die Route wird die selbe sein, jedoch könnte man sie ja auch mal invers abwandern.All das entscheiden wir aber wenn es so weit ist.Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder eine rege Beteiligung an unserer kleinen Wanderrung gibt, denn was gibt es denn schöneres als den Männertag mit guten Freunden, kühlem Bier und herzhaften Bratwürsten zu feiern.Das Wetter wird sehr schön werden, 0% Regenwahrscheinlichkeit, Sonne pur und Temperaturen um die 25°C, also perfekt zum Wandern (nach einem statistischen Modell berechnet)!!Dieses Jahr wird es auch wieder einen Handwagen geben, um den ich mich persönlich kümmern werde. Ich denke, man kann sich auf ein tolles Fest freuen und anschließend möchte ich gerne zum Chillout in meinen Garten einladen, mit Lagerfeuer und allem was dazu gehört.Dann scheut euch nicht und geht alle mit, bringt freunde, bekannte, verwandte mit.Es kann sich ja mal jeder melden, damit man schon mal so sieht, wie viele Leute es denn so werden.

Liebe Grüße

Euer Kai

Neue Event-Funktion

Dienstag, 16. Januar 2007

Wir haben jetzt eine verbesserte Event Funktion. Man kann zu den Events Informationen hinterlegen. Wie das geht? Zuerst erstellt ihr einen neuen Beitrag in der Kategorie “Events”. Und dann müsst ihr einfach am Ende der Seite bei Event-Editor einen Termin eintragen. Fertig. Viel Spaß damit.
Die Geburtstage würde ich gerne in dem alten “Nächste Events” Bereich belassen. Ich benenne die Kategorie dann noch in “Geburtstage” um.

intro premiere

Dienstag, 16. Januar 2007

wer zu viel zeit und geld über hat kann am 17.2.07 gern ins off kommen. hier werden alle semesterarbeiten präsentiert. darunter auch der dokumentarische roadmovie “intro”. beginn: 19:00 uhr.

Howto

Sonntag, 14. Januar 2007

Gestern waren wir im Cafe Nr. 133 in Sonneberg. Kai zeigt uns diesmal keine Pirouetten sondern in einem kleinen Howto wie man eine Filterzigarette dreht. Der genaue Typ der Bufte ist laut wiktionary.org ein “Texasstäbchen” wegen des sehr schmalen Durchmessers.


Get the Flash Player to see this content.

Eiskalt

Sonntag, 07. Januar 2007

Hier also das Ergebiss meines Videoschnittversuchs. (Linux kann richtig quälend sein) Ich hoffe es gefällt Euch. Zusehen gibts das Eislaufen in Sonnerberg. Schrödi dreht ein paar Pirouetten und peta zeigt uns den waghalsigsten Stunt ever.


Get the Flash Player to see this content.

Ach, die Fotos vom Eislaufen findet ihr natürlich auf der Pictureboxx.
…and LEAVE a COMMENT.