Archiv für August 2007

Links für 31. August 2007

Freitag, 31. August 2007

Selbst gemacht (Youtube Video) 9/11 + Statement

…uns Andre

Donnerstag, 30. August 2007

eben bei MySpace entdeckt. turin brakes – long distance

Gut Runst!

Mittwoch, 29. August 2007

…wie man auf dem Rennsteig zu sagen pflegt. Am Mittwochabend haben wir die tapferen Jungs in Friedrichshöhe am Dreistromstein getroffen. Haben ein wenig Verpflegung mitgebracht und uns lustige Geschichten angehört.

cimg3024.jpgcimg3025.jpgcimg3028.jpgcimg3036.jpgcimg3037.jpgcimg30381.jpgcimg3039.jpgcimg3040.jpgcimg3041.jpgcimg3042.jpgcimg3050.jpg

…Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land…

le foto per studivz alla stazione

Dienstag, 28. August 2007

Auf einer Tour durch Eisfeld am Montagabend enstanden.

cimg2998.jpgcimg3003.jpgcimg3005.jpgcimg2997.jpgcimg2992.jpgcimg2993.jpgcimg2990.jpgcimg2986.jpgcimg2984.jpgcimg2981.jpgcimg2980.jpgcimg2978.jpgcimg2973.jpgcimg2972.jpgcimg3013.jpg

Tauschen

Montag, 20. August 2007

Um im Freundeskreis schnell und einfach Daten zu teilen, habe ich einen Direct Connect Hub aufgesetzt. Um mitzumachen müsst ihr Euch eine Software installieren und diese konfigurieren. Wie das geht versuche ich hier zu erklären. Keine Angst das Ganze dauert höchstens 5 Minuten.

Wichtig, ihr könnt Euch nicht ohne Passwort einloggen, deshalb gebt mir Bescheid, dann lege ich Euch einen Account an.

1. Software installieren

Windows:
Installer DC++ v0.699 Installer auf der Projektseite von DC++ herunterladen und installieren.

Debian/Ubuntu:
(sudo) apt-get install linuxdcpp

2. Konfiguration

Server: sargas.dyndns.org sargasdc.dyndns.org

Verbindungseinstellungen:

Wenn ihr einen Router mit Firewall habt müsst Ihr einen Port (z.B. 24583) für TCP und UDP zu Eurem Rechner weiterleiten. Wenn Euer Router UPnP beherrscht geschieht das automatisch.
Bei Problemen steht alternativ noch der Passive Mode zur Auswahl, dieser hat aber den Nachteil, dass ihr nur Daten von Active Mode Usern laden könnt.

Bei Problemen mit der Einrichtung bin ich gerne behilflich. Ihr wisst wie ihr mich erreicht. Fröhliches Tauschen!

Update:
Ich musste den Hostnamen vom Server ändern, weil der irgendwie auf einer öffentlichen Host Liste aufgetaucht war und ich so bis zu 10 Verbindungsversuche pro Minute zum Server hatte, was meine Infrastuktur hier nicht so ganz verkraftet hat, wahrscheinlich.

Links für 20. August 2007

Montag, 20. August 2007

Singing Tesla Show – Musik machen mit einer Teslaspule
fickeria.net

Neue Videos

Sonntag, 19. August 2007

Nun sind auch die Videos vom Völkerball und der LAN online.

Kais Geburtstagsparty ’07

Sonntag, 19. August 2007

22. Geburtstag, gestern Abend beim Schrödi im Garten.

Get the Flash Player to see this content.

cimg2817.jpgcimg2821.jpgcimg2822.jpgcimg2823.jpgcimg2867.jpg

Abhängigkeit

Donnerstag, 16. August 2007

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es seit einigen Tagen Probleme mit Skype. Auch ich kann mich nicht einloggen. Auf der Status-Site heartbeat.skype.com erfolgte eine kurze Mitteilung. Derzufolge haben “einige Nutzer” Probleme beim Einloggen in den Service. Es handle sich um ein “Software-Problem”, das möglichst bald behoben werde. Berichten im Heise Forum zufolge sind zur Zeit nur 10% der sonst üblichen 5-7 Millionen Nutzer online.
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen einmal auf die Probleme von proprietärer Kommunikationtechnik hinzuweisen. Kritik an Skype, Kritik an ICQ und gleichzeitig Alternativen aufzeigen: Wengo Phone einem SIP Client für (Video)Telefonie und Chat und Jabber dem Internetstandard für Instant Messaging. Vielleicht lässt sich ja jemand von Euch auf den “Switch” zu freien Protokollen ein. Meine SIP ID und Jabber ID findet ihr auf meiner Profilseite. Und der freien Kommunikation steht nichts mehr im Wege.

Update 21:00 Uhr:
Zur Zeit sind wohl nur noch 4407 User online rofl

Update 21:02 Uhr:
Zur Zeit sind wohl keine User mehr online muhaha

Update 23:43 Uhr:
Jetzt gehts langsam wieder aufwärts: 149975 User und ich bin auch dabei, hehe.

Update 15:27 Uhr:
Zur Zeit kann ich mich zwar einloggen, aber nach 5-10 Minuten wird die Verbindung wieder getrennt. Der Userzähler steht momentan auf 2,7 Millionen. Von meinen Kontakten ist aber niemand online und auf der Status-Site von Skype werden die User immernoch vertröstet: “An encouraging number of users can now use Skype once again. We know we’re not out of the woods yet, but we are in better shape now than we were yesterday.” echt peinlich. Blöd für Leute/Firmen, die einen großteil ihrer Kommunikation über Skype abwickeln, aber jetzt is ja erstmal Wochenende…

Update 20:40 Uhr:
Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Jedenfalls bei mir.

Update 11:05 Uhr:
So jetzt gehts wieder.

pictureboxxblog@technorati.com

Dienstag, 14. August 2007

Technorati ist eine Suchmaschine die Blogs durchforstet. Bisher ist der PBB ziemlich weit abgeschlagen. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht kommen wir ja auch mal unter die ersten 1,000,000 :) Rank: 3,915,745