Archiv für Oktober 2008

Tour de Swiss

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Waren heute auf dem Röti (1395m)

Werra/Rennsteig-Radtour

Freitag, 03. Oktober 2008

Ja wie Ihr ja alle wist haben Oli “die Gämse” Günsch und Peter “das Abfahrtswunder” Lützelberger eine gemeinsame Radtour durch den Süden unseres Freistaates bewältigt. Los ging es am 20.09. um 7:00, wir folgten dem Werra-Radweg bei bewölktem aber trockenem Wetter 155 km bis Neuhof das liegt ca 15 km von Eisenach entfernt. Dort fanden wir Unterkunft im Gasthaus “Zur Guten Quelle”. Nach einem guten Frühstück fuhren wir die lezten 2 km Werra-Radweg bis nach Hörschel. Dort bogen wir ein auf den Rennsteig, die ersten Kilometer auf dem Original-Rennsteig, später auf dem Rennsteig-Radweg. Nach den ersten 20 km setzte Regen ein und das Quecksilber fiel in den einstelligen Bereich, nach weiteren 40 km stoppte der Regen und wir fuhren den restlichen Weg bis Oberhof sogar manchmal mit der leider nicht mehr wärmenden Abendsonne im Nacken. In der Thüringischen Wintersport-Hochburg angekommen quartierten wir uns in der Pension “Haus am Waldesrand” ein. Am nächsten Morgen mussten wir leider feststellen das der Regen zurückgekommen war, trotzdem starteten wir gut gelaunt auf unsere letzte Etappe. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir nach 55 km unsere Heimat.

Besuch in DD

Mittwoch, 01. Oktober 2008

Cool, Peta hat mich letzte Woche in DD besucht. Was für ein Glück für mich, da mir, wie ihr ja alle wisst, zur Zeit ganz schön langweilig ist, manchmal…. Wir haben einges unternommen. Besonders erwähenswert ist der Abend in der Chemiefabrik, da gabs Elektro-Trashpunk mit Quit your Dayjob [SWEDEN] und Louveed [DD]. Schwierig den Abend in Worte zu fassen für alle, die nich dabei waren. In Kurzform: unerwartetlustigangenehm. Hoffe ich seh einige von euch dieses WE…